Natural Horsemanship

" Gib einem Pferd, was es braucht und es wird Dir sein Herz schenken."

(Unbekannt)

 

"Joey ruft den Namen seines Freundes laut in die Prärie heraus. Diesen Ruf vernimmt das kilometerweit entfernt lauschende Pferd und galoppiert über Berg und Tal und Stock und Stein zu seinem menschlichen Freund. Dieser tätschelt nun den Hals des schwarzen Hengstes und sagt: „Na Fury, wie wär's mit einem kleinen Ausritt, hast du Lust?“, worauf Fury (damit Joey besser aufsteigen kann) sich „hinkniet“, freudig wiehert und beide davonreiten." [Quelle : Wikipedia]

 

Als Kind war ich begeistert von "Fury". Genau solch eine Pferd-Mensch-Beziehung wollte ich haben.

Leider sah die Realität völlig anders aus. Ich übte mich in Dressur und Springen, wechselte dann zur Westernreiterei, immer auf der Suche nach dieser Verbindung.

 

Irgenwann stieß ich auf "Natural Horsemanship" und fand eine Umgangsform mit Pferden, die Kommunikation ermöglichte und von Verständnis geprägt war.

 

Seither gebe ich mein Wissen an Menschen weiter, die sich wie ich eine besondere Beziehung zu ihrem Pferd wünschen und erlebe immer wieder kleine Wunder.

Kontakt

Mobile Tierheilpraxis

Auf einer Welle

Melanie Krebs
Poststraße 13
56288 Braunshorn

Telefon:

0160-3738991

 

Email: info@aufeinerwelle.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Tierheilpraxis "Auf einer Welle"